Peter Oswald

[podlove-episode-web-player publisher="56"]

ZWEITES OUTREACH-MUSIKFESTIVAL IN FRIEDBERG

PROFIS TREFFEN NACHWUCHS

In Friedberg findet vom 20. bis 25. November das Satelliten-Festival des Outreach Festivals statt. Und im Bayerisch-Schwäbischen treffen dabei New York, Österreich und Friedberg aufeinander. Internationale Musikgrößen wirken genau so mit wie die Augsburger Uni Big Band und Friedberger Nachwuchstalente. Mit dabei ist wieder Gene Pritsker, der als Orchestrator und teilweise auch Komponist an der Erfolgsserie »Babylon Berlin« mitwirkte.

Auch Franz Hackl, der als Trompeter zwischen Tirol und den USA pendelt, ist mit von der Partie.

Musikalischer Leiter und Initiator ist aber Peter Oswald!

Ihn als »umtriebig« zu bezeichnen, würde ihm vermutlich nicht ganz gerecht, denn das klänge noch arg untertrieben. Der Trompeter Peter Oswald stand neulich noch in einem Jazzclub in New York auf der Bühne, pendelte dann zwischen dem Wacken Open Air und dem Outreach Festival in Tirol hin und her, um schließlich das Publikum in Kufflers Weinzelt auf dem Münchner Oktoberfest zu bespaßen. Ende November aber kümmert er sich sozusagen um die Daheimgebliebenen und organisiert zum zweiten Mal ein bemerkenswertes Musikfestival in seiner Heimatstadt Friedberg.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.